MCAB-ev.de seit einem Jahr online

Während das Soldan Moot-Team 2021 der Universität Bremen (und wohl auch viele der 30 andern Teams, die sich im Wettbewerb mit den Bremer Studentinnen und Studenten messen werden) in einer Nachtsicht die letzten Verbesserungen an der Klageschrift erarbeitet, die in wenigen Stunden einzureichen ist, kommt MCAB-ev.de virtuell in Feierlaune: Denn genau vor einem Jahr, am Mittwoch, dem 05.08.2020 erblickte die Website von ebenfalls erst letzten Jahr gegründeten Verein das Licht der digitalen Welt. Seither informiert die Seite regelmäßig über alle Entwicklungen des Vereins sowie über alle wichtigen und unwichtigen Ereignisse, die die Teams der Universität Bremen für Moot Court-Wettbewerben betreffen. Insgesamt konnte die Website so drei Moot Court-Teams begleiten: Das Vis Moot-Team 2020/21, das am virtuellen Wettbewerb zum UN-Kaufrecht in Wien teilnahm, das Vis East Moot-Team 2020/21, das beim Zwillingswettbewerb in Hongkong antrat sowie das Soldan Moot-Team 2021, das sich gerade in der Schriftsatzphase des in Hannover ausgetragenen Wettbewerbs befindet. Auch zur Auswahl und Vorbereitung der neuen Teams für den Vis (East) Moot war auf der Seite schon einiges zu lesen. So stellt dieser News-Eintrag auch selbst eine Art kleine Jubiläum dar – es ist nämlich bereits der 75. der auf dieser Website von den drei Autorinnen und Autoren der Newseinträgen (Franca Braach, Maria Lucia Toma und Tobias Pinkel) veröffentlicht wurde. Entsprechend konnte sich MCAB-ev.de den Ruf aufbauen, selbst dem geneigten Leser neben einigen spannenden auch zahlreiche völlig irrelevante Informationen bereitzustellen.

Da es nunmehr gilt, diesen hart erarbeiteten Ruf auch zu bewahren, folgen nun einige völlig irrelevante statistische Informationen über diese Website. Die Zahlen und Daten stammen von der Webalizer-Auswertung der Logfiles und werden im Laufe des Tages nachgeliefert.