Das Vis Moot Team Bremen hat auch den letzten Tag der dritten Dubliner Pre-Moot erfolgreich abgeschlossen. Am frühen Sonntagmorgen führen die Studentinnen in Begleitung ihres Studentcoaches Fiona Anton-Haase von ihrem Airbnb etwas außerhalb in die Dubliner Innenstadt, um sich erneut der Herausforderung eines Pleadings in Präsenz zu stellen. Im Dublin Dispute Resolution Center schlüpften Selin Ersoy und Hana Licina in die Schuhe der Beklagten und traten gegen die späteren Gewinner der Humboldt Universität Berlin an. Besonders die Teamarbeit wurde dabei hervorgehoben.
Währenddessen erklärten sich Mia Thye und Janina Pacht spontan bereit, bei einem parallelen Pleading für die Universität HEC Paris einzuspringen. Die Studentinnen übernahmen die Rolle der Klägerin und stellte sich dem Team der Universität Osnabrück. Auch wenn das Bremer Vis Moot Team in diesem zusätzlichen Pleading nicht offiziell bewertet wurde, hat es sich dennoch als hartnäckiger Gegner erwiesen.
Zum Abschluss des Dublin Pre-Moots haben sich die Teams der Bremer und Osnabrücker Universität am Abend im Wild Duck getroffen. Zusammen mit Guiness, Cider und Live-Musik konnte dem anspruchsvollen Wochenende ein entspannter Abschluss bereitet werden.