Team Bremen absolviert die dritte Hauptrunde im Vis East Moot

Am heutigen Mittwoch den 30.03.2022 beginnt die vorletzte Hauptrunde des Vis East Moot. Hana Licina und Selin Ersoy schlüpfen ein letztes Mal in die Schuhe der Beklagten und vertreten, dass kein Vertrag geschlossen wurde, jedenfalls die AGB nicht einbezogen wurden und das gegenwärtige Gericht keine Zuständigkeit hat.

Vis Moot Team Bremen und Beijing Normal Universität zusammen mit den Schiedsrichtern (c) Mia Thye

Dazu treten sie gegen die Klägerseite der Beijing Normal Universität aus Peking an. Die Studentinnen lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch, bei dem diesmal besonderes der prozessuale Teil in den Fokus der Fragen des Gerichts geriet. Dies zeigt, dass auch nach 6 Monaten der Vorbereitung, die Verhandlungen immer noch einen überraschenden Verlauf nehmen können.

Das Bremer Vis Moot Team hat sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihre Vorträge an die Fülle der Fragen anpassen können. Hana Licina und Selin Ersoy bedanken sich für die anregende Verhandlung bei den Studentinnen der Beijing Normal Universität und bei den Schiedsrichtern.

Morgen findet die letzte Hauptrunde im Vis East Moot statt, bei dem das Vis Moot Team Bremen als Klägerin auftreten wird. MCAB e.V. wünscht dem Team viel Erfolg!