Vis Moot Team Bremen nimmt an der zweiten Hauptrunde des Vis East Moot teil

Am heutigen Dienstag um 18 Uhr Ortszeit und damit um 12 Uhr Bremer Zeit standen Selin Ersoy und Hana Licina ein weiteres Mal für die Beklagte in den Startlöchern. Das heutige Pleading fand gegen die Universität der Symbosis Law School, Pune aus Indien statt, die die Klägerin repräsentierten.

Das Treffen heute war ein besonderes, da die Symbosis Law School, Pune keine Unbekannte für die Bremer Studentinnen des Vis Moot Teams ist. Die Studentinnen hatten bereits im Januar die Gelegenheit einen Einblick in die Argumentation der gegnerischen Seite zu nehmen, da sie auf den Klägerinnenschriftsatz der Symbosis Law School geantwortet haben. Allerdings liegt dies nun schon über zwei Monate zurück und die Argumentation der Klägerseite hat sich über die Zeit ebenso entwickelt wie die des Bremer Vis Moot Teams.

Vis Moot Teams der Universität Bremen und Symbiosis Law School zusammen mit den Schiedsrichtern (c) Mia Thye

Die Begegnung verlief wie gewohnt und trotz des Wettbewerbsgeistes harmonisch. Beide Teams konnten mit ihren Vorträgen und hervorragendem Wissen der Fallakte glänzen. Die monatelange Arbeit hat sich bezahlt gemacht!

Morgen sind Hana Licina und Selin Ersoy ein letztes Mal dran, die Seite der Beklagten zu vertreten. Um 10 Uhr morgens treten sie gegen die Beijing Normal Universität aus Chinas Hauptstadt Peking an.

MCAB e.V. wünscht den Studentinnen viel Erfolg!