Vis Moot-Team der Universität Bremen schließt Fordham 2022 Vis Pre-Moot erfolgreich ab

Am heutigen Sonntag, dem 27. Februar, endete der Sixteenth Annual Fordham Pre-Moot, der in diesem Jahr virtuell stattfand. In diesem Rahmen durfte sich das Team Bremen mit der Universität Bielefeld messen, sozusagen ein Heimspiel. Um 12:30 EST, also 18:30 Ortszeit in Bremen – nahmen Hana Licina und Selin Ersoy die Rolle der Beklagten ein. Damit plädierten sie – im Gegensatz zum gestrigen Tram – dafür, dass das Tribunal nicht zuständig und auch ein Vertrag samt Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geschlossen worden war. Das Team konnte seine Position erfolgreich verteidigen und erneut beweisen, wie souverän sie auf die Fragen des Schiedsgerichts antworten können. Besonders bei diesem Schiedsgericht wurden viele teils unbekannte Fragen gestellt, sodass sich das Team auch in unbekannten Fahrwässern erproben konnte. Das Bremer Vis Moot-Team und MCAB e.V. bedanken sich für das tolle Pleading!

Verhandlung beim Fordham 2022 Vis Pre-Moot der Universität Bremen gegen die Universität Bielefeld (c) Mia Thye

Der Pre-Moot endet mit einem vollen Erfolg für das Bremer Team, das morgen bereits wieder zu einem internen Kanzlei-Pleading bei unseren Sponsoren Böhmert & Böhmert eingeladen ist. Die Studentinnen der Universität Bremen freuen sich bereits auf diese Gelegenheit.