Bremer Begegnungen beim Asia Pacific Vis Pre Moot bekanntgegeben

Ab dem 09. Februar 2022 wird zum ersten Mal der Asia Pacific Vis Pre Moot in Indien – pandemiebeding leider digital – ausgetragen. Obwohl der Pre-Moot noch nicht auf eine lange Geschichte zurückblicken und ihm treu verbundene Teams zurückgreifen kann, wird er mit über 100 teilnehmenden Teams einer der größten Pre-Moots für den diesjährigen Vis (East) Moot sein. Mit einer Hauptrunde mit Punktwertung, bei dem jedes Team gegen vier andere Universitäten antritt und darauffolgenden Finalrunden im KO-Modus, folgt der Pre-Moot der Struktur des eigentlichen Wettbewerbs. In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs, den 02. Februar 2022 und damit schon eine Woche vor Beginn des Pre Moots, haben die Veranstalter nun die Losungen für die Universität Bremen in der Hauptrunde bekanntgegeben. Die Bremer Studentinnen können sich dabei auf folgende Begegnungen freue:

09. Februar 2022, 14:00 Uhr IST: University of Bremen (Claimant) v. University of Valencia (Respondent)

10. Februar 2022, 16:00 Uhr IST: University of Bucharest (Claimant) v. University of Bremen (Respondent)

11. Februar 2022, 16:00 Uhr IST: American University of Afghanistan (Claimant) v. University of Bremen (Respondent)

11. Februar 2022, 18:00 Uhr IST: University of Bremen (Claimant) v. National and Kapodistrian University of Athens (Respondent)

Da der Übungswettkampf digital durchgeführt wird, werden voraussichtlich Möglichkeiten bestehen, dem Verhandlungen als Zuschauer vom heimischen Wohnzimmer aus beizuwohnen. MCAB e.V. wird an dieser Stelle rechtzeitig darüber informieren.

Bis es so weit sein wird, muss das Team der Universität Bremen noch zuerst den heutigen Pre-Moot physisch in Dubai überstehen und sicher nach Bremen zurückreisen. Dann heißt es, die im Rahmen des ersten Pre-Moots gesammelten Erkenntnisse und Erfahrungen in die Plädoyers einzubauen. Außerdem müssen sich die Studentinnen der Universität Bremen auf das Präsentieren im Online-Format neu vorbereiten. MCAB e.V. wünscht dem Bremer Team dabei viel Spaß und Erfolg.