Konstituierende Sitzung des Gesamtvorstands

Der zweite Gesamtvorstand von MCAB e.V. hat sich gestern, am Abend des 27.04.2021, zu seiner ersten offiziellen Sitzung getroffen. Auf der Tagesordnung stand neben der Koordinierung der Aufgabenverteilung die Aktivitäten des Vereins rund um den Vis Moot.

Ein weiterer Diskussionspunkt waren die nächsten Organisationsschritte bezüglich des Soldan Moots, an dem die Universität Bremen im Sommer zum ersten Mal teilnehmen wird. Der Bewerbungsstart liegt nur noch wenige Tage entfernt. Auch hier ist also Werbung für die Zusammenstellung eines entsprechenden Teams erforderlich. Der Verein ist aber sehr zuversichtlich und konnte bereits jetzt ein hohes Interesse an der Teilnahme an diesem zivilprozessrechtlichen Simulationsverfahren feststellen.

Die Mitglieder des Gesamtvorstands von MCAB e.V. letztlich haben beschlossen, in Zukunft mindestens alle zwei Monate zu tagen, um regelmäßig wichtige Anliegen zu besprechen und den Ideen des Vereins weiter auszubauen und umzusetzen. Die regulären Sitzungen werden an jedem zweiten Dienstag in ungeraden Monaten stattfinden. Die nächste Sitzung findet also am Dienstag, dem 11.05.2021 statt. Zudem hat der Gesamtvorstand beschlossen, zur Vergrößerung der Transparenz in Zukunft grundsätzlich mitgliederöffentlich zu tagen. Vereinsmitglieder, die die Zugangsdaten erhalten möchten, wenden sich bitte an vorstand@mcab-ev.de.

Informationen zur Wahl und Zusammensetzung des Gesamtvorstands sind hier aufrufbar.