Osterglocken 2021 (c) Tobias Pinkel

MCAB e.V. wünscht ein frohes Osterfest

MCAB e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern sowie den Teams und ehemaligen Teams der Universität Bremen bei Moot Court-Wettbewerben ein frohes Osterfest und ein erholsames verlängertes Wochenende.

MCAB e.V. möchte die Gelegenheit nutzen, sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern sowie den Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Vis Moots für ihre großen Einsatz zu bedanken, der die erstmalige erfolgreiche Teilnahme der Universität Bremen am Vis East Moot in Hongkong und die erneute erfolgreiche Teilnahme am Vis Moot in Wien überhaupt erst möglich gemacht hat. Der Dank gilt auch den Sponsoren, Spendern und Fördern des diesjährigen Vis Moot-Teams, insbesondere den Rechtsanwaltskanzleien Hengeler Mueller, Noerr und Staab & Kollegen sowie Prof. Dr. Heinz Goddar, Partner bei Böhmert & Böhmert, ohne deren großzügige finanzielle Unterstützung die Teilnahme der Universität Bremen am Vis Moot sowie dem Vis East Moot ebenfalls nicht möglich gewesen wäre.

Doch nach dem Vis Moot ist vor dem Vis Moot. Bereits in wenigen Wochen wird die Auswahl der Teammitglieder für das Vis Moot-Team 2021/22 der Universität Bremen sowie der von Tobias Pinkel angebotene Vorbereitungskurs „International Contract Law and Commercial Arbitration“ beginnen. Genauere Informationen zum Bewerbungsverfahren für das Vis Moot-Team 2021/22 werden in Kürze unter News auf dieser Website veröffentlicht. Wir freuen uns schon jetzt über das Interesse und auf zahlreiche Bewerbungen. Neben dem Vis Moot kommen aber auch weitere Aufgaben auf MCAB e.V. zu. So wird sich der Verein und seine zahlreichen ehrenamtlichen Helfer mit dem Aufbau eines ersten Teams der Universität Bremen für den Soldan Moot 2021 zum deutschen Zivilrecht und zur anwaltlichen Berufspraxis beschäftigen. Nach Ostern kommt also wieder viel Arbeit auf MCAB e.V. zu.

Jetzt gilt es aber zunächst das Osterfest zu genießen, sich zu erholen und zahlreiche bunte Ostereier zu suchen.