MCAB e.V. jetzt auch von Benevity verifiziert

Seit heute ist MCAB e.V. auch vom Benevity Causes Portal verifiziert und dort mit einem Profil vertreten. Dies hat für den Verein viele Vorteile. Unter anderem besteht damit nun neben der Unterstützung von MCAB e.V. durch Einkäufe über Amazon Smileys eine zweite Möglichkeit unseren Verein finanziell zu unterstützen ohne selbst Geld zu zahlen: „Spenden mit Bing“. Denn das seit wenigen Tagen nun auch in Deutschland verfügbare Wohltätigkeitsprogramm von Microsoft, durch das weltweit monatlich mehr als 3 Millionen Euro an die von den Microsoft Bing-Kunden ausgewählten Organisationen überwiesen werden, arbeitet mit Benevity zusammen. „Spenden mit Bing“ ermöglicht es alle von Benevity verifizierte Organisation auszuwählen und damit seit heute auch MCAB e.V. Wenn Sie „Spenden mit Bing“ aktivieren, zahlt Microsoft für Suchanfragen mit Microsoft Bing zum Monatsende eine Spende an die von Ihnen ausgewählte Organisation.

Um bei „Spenden mit Bing“ mitzumachen, ist es allerdings erforderlich an Microsoft Rewards teilzunehmen und mit Ihrem Microsoft-Account bei Bing angemeldet zu sein während Sie die Suchmaschine nutzen. Sollten Sie diese Voraussetzungen erfüllen, können Sie einfach unter https://give.bing.com/ Spenden mit Bing aktivieren. Denken Sie bitte daran, auf „Organisation ändern“ zu klicken und „Moot Court Association Bremen MCAB e.V.“ auszuwählen. Um MCAB e.V. zu finden reicht es aus, wenn Sie im Suchfeld z.B. „MCAB“ oder „Moot Court Bremen“ eingeben. Als erster Treffer sollte Ihnen dann MCAB e.V. angezeigt werden. Alles was Sie jetzt noch tuen müssen ist auf den „Auswählen“ zu klicken und Ihre Auswahl mit „Ja“ zu bestätigen. Ab dann können Sie MCAB e.V. mit Ihren Suchanfragen über die Suchmaschine Microsoft Bing Tag für Tag finanziell unterstützen ohne dass Sie irgendetwas weiteres unternehmen müssen.

MCAB e.V. bedankt sich bei allen, die auf diesem Weg einen Beitrag dazu leisten, Moot Courts auch dauerhaft als einen festen Bestandteil der Juristenausbildung am Fachbereich Rechtswissenschaft der Universität Bremen zu etablieren.